Damen aktiv 22019-05-08T14:20:58+00:00

DAMEN AKTIV 2

Auf in die zweite Saison als Sechser-Mannschaft!

Bevor wir in die Sommersaison 2018 starteten, machte sich ein Teil unseres Teams zur weiteren Vorbereitung auf die Reise ins Trainingslager nach Reutte (Tirol, Österreich). Vier Tage lang wurde vormittags und nachmittags hart trainiert. Das Trainingsprogramm war abwechslungsreich und fordernd. Nicht nur mit dem Tennisschläger in der Hand, sondern auch beim Intervalltraining kamen wir ordentlich ins Schwitzen. Zur Entspannung verbachten wir Damen den vorletzten Tag gemeinsam in der Alpentherme. Während wir im Außenbecken bei traumhaftem Ausblick die Sonne genossen, konnten wir amüsiert beobachten, wie die Herren auf dem gegenüberliegenden Tennisplatz immer mehr aus der Puste gerieten.

Trotz der Anstrengungen im Trainingslager verspürte niemand das Bedürfnis sich auf die faule Haut zu legen. Im Gegenteil, wir waren alle noch motivierter, weiter zu trainieren um gut vorbereitet in die Saison 2018 zu starten. Das erste Spiel in neuer Formation als 6er Mannschaft fand auswärts beim SG Aulendorf statt. Wir waren gut aufgestellt und brachten verdient den Sieg nach Hause.

Unsere Siegesserie konnten wir beim zweiten Spiel gegen den SV Sulmetingen 1 fortsetzten. Beim dritten Spiel gegen den Sport-Club-Mengen 2 verließ uns dann das Glück. Auch die beiden letzten Spiele (TC Laupheim 1 und SV Eberhardzell 1) konnten wir leider nicht für uns entscheiden.

In der kommenden Saison wollen wir an den Erfolg unserer früheren 4er Mannschaft anknüpfen und möglichst um den Aufstieg spielen. Unterstützung dafür bekommen wir von Julia Waibel und Kerstin Dizer, welche die Damen 2 in der kommenden Saison verstärken.

Wir wünsche allen Mitgliedern eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison 2019.

Eure Damen 2

MANNSCHAFT 2019
(Bezirksklasse 1)

Julia Kleck
Julia Störk
Jenny Kleck
Denise Reisch
Diana Teufel
Jasmin Keutmann
Anke Heinzelmann
Lena Hammer
Larissa Roth
Silke Frick
Julia Waibel
Kerstin Dizer

Diese Webseite nutzt Cookies und Plugins von Drittanbietern. Ok