ZOLTAN VARY (TRAINER)

Tel: 0152 05791465‬

varyzoltan@yahoo.com

Zoltan Vary

Zoltan Vary ist unser neuer Clubtrainer. Seit Ende der 90er Jahre arbeitet der gebürtige Ungar als Tennistrainer. Internationale Stationen führten ihn in die USA und nach Europa. Neben Engagements als Cheftrainer in renommierten Tennis Resorts in Spanien, Griechenland und Italien arbeitete Zoltan auch als Trainer bei der Nick Bollettieri Tennis Academy in den USA und Österreich.

Seit 2013 arbeitete er als Cheftrainer in Uhldingen-Mühlhofen sowie als Trainer in Markdorf und Bermatingen. Neben der eigentlichen Tätigkeit als Tennistrainer beschäftigte er sich immer auch mit sämtlichen Aspekten rund um unseren Sport.
Am 01. Mai 2019 übernahm Zoltan die Position des Clubtrainers beim TC Sigmaringen. Er wird die erfolgreiche Arbeit von Terry fortsetzen. Wir freuen uns auf neue Impulse und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

In Kooperationen mit Schulen und sehr viel Eigenengagement führt er darüber hinaus Kinder an unseren Sport heran. Dabei wird er von einem Team engagierter Jugendlicher aus unserem Verein unterstützt. Kinder ab 4 Jahren können auch im Einzel- und Gruppentraining den Tennissport spielerisch erlernen. Dabei legt Zoltan vor allem Wert auf den Spaß am Spiel, der Schulung der Koordination und des Umgangs mit dem Ball. Die eigentliche technische Ausbildung erfolgt im Jugendbereich. Wenn Eltern an Tennis als Sport für Ihre Kinder interessiert sind, können sie sich gerne direkt an Zoltan Vary wenden. Die erste Schnupperstunde ist gratis.