DIE FÜRST FRIEDRICH WILHELM TENNISANLAGE

Am Ende der Konviktstraße an Sigmaringens linkem Donauufer (ehemals „Hedinger Wiesen“) befindet sich die Fürst-Friedrich-Wilhelm-Tennisanlage. 8 Sandplätze im Außenbereich bieten genügend Gelegenheit für sportliche Herausforderungen. Auch in der Hochsaison im Frühsommer entstehen kaum Wartezeiten. Im Winter stehen Mitgliedern und Gästen die clubeigene Halle mit 2 Sandplätzen zur Verfügung.

Die direkte Nähe zur Donau und der reichlich vorhandene Bewuchs mit Bäumen und Büschen machen die Anlage mit oder ohne Tennisschläger zu einem Ort der Entspannung. Die Gastronomie im Clubhaus lädt auf der Terrasse zur Regeneration nach dem Spiel ein. Alicia Palermo und Vincenco Solamo verwöhnen ihre Gäste mit italienischen Spezialitäten in einer freundlichen Atmosphäre. Zurecht gilt das La Perla als eines der besten italienischen Restaurants in Sigmaringen.

Familien sind im Club immer willkommen. Wenn sich der Nachwuchs nicht an der Ballwand am Schläger versucht, gibt es für die Kleinen einen Spielplatz direkt bei den Plätzen in Sichtweite des Clubheims.