WILLKOMMEN IM CLUB!

1932 gegründet, zählt der TC Sigmaringen e.V. heute mit ca. 350 Mitgliedern zu den größten und traditionsreichsten Tennisclubs in der Region.

Bis 1973 wurde in direkter Nachbarschaft zum Schloss „Im Schatten“ gespielt. Seither hat der Club auf den Hedinger Wiesen mit 8 Sandplätzen und 2 Hallenplätzen seine Heimat gefunden. Schon seit der Gründung pflegen wir gute Beziehungen zum Fürstenhaus von Hohenzollern. Seit 2017 trägt unsere Anlage den Namen „Fürst-Friedrich-Wilhelm-Tennisanlage“.

Nicht nur die unvergleichliche Lage am linken Donauufer in Sichtweite der Hedinger Kirche, sondern vor allem die sportliche Ausrichtung und familienfreundliche Atmosphäre machen den Club für die Mitglieder aus Sigmaringen und der näheren Umgebung so attraktiv. 18 Mannschaften kämpfen Jahr für Jahr um Erfolge in der Verbandsrunde. 5 davon sind Jugendmannschaften.