Unser Nachwuchsspieler Daniel Tsvetanov konnte beim J2 U12 Turnier in Villingen Schwenningen einen tollen Erfolg feiern, indem er einen souveränen  3. Platz erreichte. Eine weitere herausragende Leistung ist seine Verbesserung seines Rangs auf der Deutschen Rangliste, diesen konnte er von Platz 296 auf Platz 106 verbessern. Hierzu gratulieren wir ihm herzlichen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Spaß auf dem Court.

Beim 2. Advents-Classics 2023 Turnier, powered by Sport Hiller, konnte Neyla-Fee Schriever den 3. Platz in der Altersklasse U12 erreichen. Eine starke Leistung, insbesondere da sie der Altersklasse gegen starke Konkurrenz antrat. Besonders knapp verlief das Finale im J2 Turnier FLTA Jugend Trophy 2024 bei den U12 im Einzel in Murr, bei dem sie erst im dritten Satz mit 7:5, 2:6 und 11:13 unterlag. Ihre Gegnerin war die Nummer 10 der Deutschen Rangliste, was dieses knappe Ergebnis und die Niederlage dennoch zu einem super Ergebnis macht. Beim 2. Blasewitzer Junior Cup erreicht sie das Finale, welches sie im Matchtiebreak verliert und somit den 2. Platz ergattert. Auch beim Nikolaus Cup 2023 – einem U14 J4 Turnier – konnte Neyla-Fee den 3. Platz erreichen, was erneut ihre hohe spielerische Qualität unterstreicht und zeigt, dass sie auch bei den Älteren schon mithalten kann. Darüber hinaus gewann sie das J2 Turnier bei den Juniorinnen U12 im Einzel in Villingen Schwenningen. Diese Erfolge fuehrten dazu, dass sie ihren Rang auf der Deutschen Rangliste von Platz 17 auf Platz 12 verbesserte. Ein großer Erfolg für die junge Tennisspielerin.

Aber nicht nur die jungen Talente des TC Sigmaringen können Erfolge verbuchen. Auch bei den Bezirksmeisterschaften konnten sich Spieler des Vereins behaupten. So erreichte Valentino Tsvetanov bei den Aktiven der LK 10-16 den 2. Platz und Zoltan Vary den 3. Platz bei den Herren 50. Auch Hermann Linke konnte bei den Bezirksmeisterschaften auftrumpfen und belegte den 2. Platz in der Altersklasse der Herren Ü75. Eine tolle Leistung, die seine Spielfähigkeiten zeigt.

Drei Spieler des TC Sigmaringen traten beim Bruno Reisch Gedächstnisturnier an. Besonders erwähnenswert ist der Auftritt von Dennis Kautz. Philip Kahl und Kevin Kautz mussten sich leider in der ersten Runde gegen starke Gegner geschlagen geben und schieden aus. Dennis Kautz schaffte es, durch Siege gegen starke Konkurrenz, bis ins Halbfinale vorzudringen. Dort musste er sich zwar der Nummer 406 der Deutschen Rangliste geschlagen geben, sammelte jedoch wertvolle Punkte und zeigte eine beherzte Leistung.

Der TC Sigmaringen ist stolz auf seine Tennisspieler:innen und gratuliert ihnen zu ihren Erfolgen.

Es ist erfreulich zu sehen, wie der Nachwuchs und die Spieler des TC Sigmaringen kontinuierlich Erfolge erzielen und sich in den Ranglisten nach oben arbeiten. Dies spricht für das hohe spielerische Niveau und die gute Nachwuchsarbeit des Vereins. Wir sind gespannt, welche weiteren Erfolge in der Zukunft folgen werden und drücken allen Athlet:innen die Daumen für ihre weiteren Turniere.