Am Wochenende vom 24. – 25. August fand der 2. Sport Dietsche Doppel Cup bei hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 36 Grad auf der Anlage des TC Sigmaringen  statt und lockte nicht nur zahlreiche Spielerinnen und Spieler, sondern auch interessierte Zuschauer auf die Plätze.

Die grandiose Atmosphäre, die während des gesamten Turniers herrschte, trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Das Organisationsteam um den TC Sigmaringen hatte alles hervorragend vorbereitet, was sich im reibungslosen Ablauf der Spiele widerspiegelte. Der Oberschiedsrichter Rainer Hummel konnte sich vollständig auf die Spieler verlassen, da er nicht einmal auf den Platz gehen musste, um sich an möglichen Schiedsrichterentscheidungen zu beteiligen. Dies spricht für den Fairplay-Gedanken, der unter den Teilnehmern herrschte.

Bei den Herren aktiv kam es im Finale zu einem spannenden Duell zwischen zwei Paarungen aus Schwendi. Nach packenden Ballwechseln setzten sich Johannes Baur und Tobias Mayr durch und krönten sich zum Turniersieger. Max Lang und Moritz Kiem vom TC Sigmaringen sicherten sich den dritten Platz, was die starke Leistung der heimischen Spieler unterstrich.

Im Damenfeld wurde das Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Hier dominierten die Spielerinnen des TC Rebberg e.V. Radolfzell, die in drei Matches lediglich zwei Spiele abgaben und sich somit den ersten Platz sicherten. Auf dem zweiten Platz landeten die Sigmaringerinnen Aleen Schwenold und Annika Siber, während Julia Geyer und Lena Hammer ebenfalls für den TC Sigmaringen den dritten Platz erzielten.

In der Summe war der 2. Sport Dietsche Doppel Cup ein gelungenes Event, das sowohl den Teilnehmern als auch den Zuschauern in Erinnerung bleiben wird. Die Kombination aus hervorragendem Tennis, sportlichem Fair Play und der sommerlichen Hitze sorgte für ein fantastisches Wochenende, das Vorfreude aufs nächste Jahr weckt. Der TC Sigmaringen bedankt sich bei allen Beteiligten, die dieses Turnier zu einem so großen Erfolg gemacht haben.