Die Mannschaften des TC Sigmaringen haben mit beeindruckenden Leistungen auf ganzer Linie überzeugt und zahlreiche Tennisbegeisterte an den Platz gezogen.
Von 16 gemeldeten Mannschaften steigen 3 Mannschaften auf, 3 sind Absteiger und 10 Mannschaften erkämpfen sich den Klassenerhalt.
Die Herren 50 erreichen auch dieses Jahr wieder den ersten Tabellenrang, wodurch sie zum 4. Mal in Folge den Aufstieg erzielen. Die Mannschaft rund um Frank Störkle, Martin und Peter Wühler, Uwe Sachse, Klaus Schöller, Jens Dornedden, Claus Nüssle, Paul Lehner und Thomas Reddig konnten in der Verbandsliga mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten knapp die Spitze halten und steigen in die Oberliga auf. Unterstützt wurden sie auf ihrem Weg von Zoltan Vary, Jochen Kiem und Stefan Krausert. Auch die Mannschaft der Herren 40/2 mit Marco Steeger, Oliver Speh, Axel Conradi, Stefan Krausert, Michael Kühn, Jörn Schmidt, Nestor Magarewitsch, Patrick Hyppa, Sylvester Höll und Andreas Mellmann konnten durch einen spannenden letzten Spieltag den Meisterschaftskampf für sich entscheiden und steigen ungeschlagen aus der Bezirksstaffel 1 auf.
Ebenfalls eine sehr starke Saison bestritten die Herren 2. Mit nur einer Niederlage, die durch akuten Personalnotstand entstand, dominierten sie ihre Liga und steigen in die Bezirksklasse 1 auf. Herzlichen Glückwunsch an Valentino Tsvetanov, Nico Schwenold, Jonas Mägerle, Sebastian Lang, Maxi Heckelmann, Henrik Lehner, Elias Schäfer und Benjamin Haass.
Die Herren 40/1 standen in ihrem letzten Heimspiel in der Württemberg-Liga vor der Chance, die Meisterschaft zu erringen. Nach den Einzeln sah es düster aus: Mit einem Rückstand von 2:4 war die Meisterschaft nur noch durch den Sieg aller drei Doppel möglich. Besonders bitter war dass gleich zwei der sechs Einzel im entscheidenden Matchtiebreak verloren gingen. Trotz einer kämpferischen Teamleistung musste das Team am Ende mit einem knappen 4:5 zufrieden sein und verpasste die Meisterschaft nur hauchdünn.
Als Tabellenzweiter verpassen die Junioren und Juniorinnen U15, die Damen 1, Damen 40, Herren 65 sowie die Herren 70 nur knapp den Aufstieg. Alle Spieler:innen des TC Sigmaringen können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Sommersaison war geprägt von packenden Spielen, spannenden Duellen und zahlreichen Momenten der Freude.