Der TC Sigmaringen ist begeistert über den erfolgsversprechenden Start seines erstmalig angebotenen Schnupperkurses für Erwachsene. Seit Januar dieses Jahres haben zahlreiche Teilnehmer:innen die Möglichkeit genutzt, in den Tennissport hineinzuschnuppern.

Die Veranstaltung, die immer samstags stattfindet, hat sich als großer Erfolg erwiesen. Das Training läuft reibungslos, die Teilnehmer:innen sind begeistert. Unter der Leitung des Haupttrainers Maxi Lang haben bereits weitere erfahrene Tennisspieler und Trainer wie Moritz Kiem, Sebastian Lang, Philip Kahl und Dennis Kautz das Training begleitet.

Der Fokus des Schnupperkurses liegt darauf, den Teilnehmer:innen grundlegende Techniken beizubringen und das Interesse am Tennissport zu wecken. Besonders erfreulich ist, dass diese bereits gute Fortschritte bei der Vorhand gemacht haben. Dies ermöglichte es dem TC Sigmaringen, den Kurs um die Rückhand zu erweitern.

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz auf unseren Schnupperkurs für Erwachsene“, sagte Maxi Lang, der Haupttrainer und Initiator des Schnupperkurses. „Es ist schön zu sehen, wie begeistert die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind und wie schnell sie Fortschritte machen. Es zeigt uns, dass wir mit diesem Angebot genau den richtigen Nerv getroffen haben. Wir bedanken uns auch beim Sport Dietsche, der uns mit der Bereitstellung von Testschlägern enorm unterstützt hat.“

Für den TC Sigmaringen ist der Erfolg des Schnupperkurses ein wichtiger Meilenstein. Der Club ist begeistert über die große Anzahl an Anmeldungen und die positive Resonanz auf das Angebot. Es ist ein Beweis dafür, dass das Interesse am Tennissport bei Erwachsenen nach wie vor groß ist und dass der TC Sigmaringen mit seinem Kurs den Bedarf von Neulingen optimal erfüllt.

„Unser Ziel war es, Menschen jeden Alters dazu zu ermutigen, den Tennissport auszuprobieren und ihnen einen einfachen Einstieg zu ermöglichen“, so Maxi Lang. „Der erfolgreiche Start des Schnupperkurses zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden unser Angebot weiter ausbauen und hoffen darauf, noch mehr Menschen für den Tennissport begeistern zu können.“

Der TC Sigmaringen blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich darauf, im Mai bei einem ähnlichen Angebot weitere Interessenten zu ihrem Schnupperkurs begrüßen zu dürfen. Dank des Erfolgs des Kurses blickt der Verein einer vielversprechenden Entwicklung im Tennissport entgegen und hofft darauf, dass sich das Interesse weiterhin positiv entwickelt.