Gleich 8 Spieler des TC Sigmaringen nahmen am diesjährigen Ablach Cup beim TC Mengen teil.

Peter Wühler, Martin Wühler und Klaus Schöller traten bei den Herren 50 mit 22 anderen Spielern im Einzel an.

Klaus Schöller traf direkt in der ersten Runde auf den 5 LK besseren Markus Michelberger vom TC Hohentengen und musste sein Spiel mit 2:6/0:6 abgeben.

Martin Wühler konnte sich in der ersten Runde gegen seinen Gegner Karl-Heinz Goller vom TA TSV Kohlstetten mit einem deutlichen 6:2/6:1 durchsetzen. Im Achtelfinale traf er bereits auf den an 1. gesetzen sowie schlussendlichen Turniersieger Andreas Günther vom SpVgg FAL Frickingen, welchem er 2:6/1:6 unterlag.

Peter Wühler startete die erste Runde mit einem knappen 5:7/6:2/10:1 Sieg gegen Oliver Kukuk vom TC Neuhausen. Im Achtelfinale trat der an 3. Gesetzte nicht an, wodurch Peter ins Viertelfinale gelang. Sein Gegner war Rainer Geiselhart vom TC Engstingen, welchem er 4:6/0:6 unterlag.

Bei den Herren Aktiv gingen bei der B Konkurrenz Jonas Mägerle und Valentino Tsvetanov und bei den Herren A Philip Kahl, Kevin Kautz und Dennis Kautz an den Start.

Jonas Mägerle bestritt die erste Begegnung gegen Lucas Bischoff vom TC Schwenningen mit 6:0/7:6 erfolgreich, musste sich im Achtelfinale gegen die Nummer 1 des Tableaus, Dominic Teufel vom TC Hohentengen geschlagen geben.

Valentino Tsvetanov startete mit einer Rast und traf im Achtelfinale auf Boris Thömmes vom TA Sport-Club Mengen, welchem er mit 2:6/3:6 unterlag. Boris Thömmes ging schließlich als Sieger des Turniers bei den Herren B hervor.

Bei den Herren A startete Kevin Kautz in die erste Runde, sein Gegner, Philipp Schürrle vom TA Spfr. Schwendi wurde seiner durch die besser LK zugeteilten Favoritenrolle in diesem Duell gerecht und konnte sich mit einem 6:1/6:1 durchsetzen.

Philip Kahl, der auf 8 Gesetzte, bestritt sein erstes Spiel durch eine vorangegangene Rast in der zweiten Runde. Sein Gegner war Philipp Nüssle vom TC Mochenwangen. Nach einem knappen ersten Satz konnte sich Philip Kahl mit einem Ergebnis von 7:5/6:2 letztendlich durchsetzen und zog ins Viertelfinale ein.
Dort traf er auf den auf 1. gesetzten Joel Pascal Stuböck vom TC Hohentengen. Den ersten Satz konnte Philip mit 6:4  für sich gewinnen, im zweiten musste er sich allerdings 6:3 geschlagen geben, wodurch das Spiel im Matchtiebreak entschieden wurde und welcher 3:10 gegen Philip ausging.

Dennis Kautz, welcher als Nummer 6. gesetzt ins Turnier startete, traf in seinem ersten Spiel im Achtelfinale gegen Christian Schneider vom TC Bingen. Mit einem starken Ergebnis von 6:0/6:4 zog Dennis ins Viertelfinale ein, wo er gegen Joshua Kleiner vom TC Dettingen-Wallhausen spielte. Auch in diesem Spiel dominierte Dennis und gewann 6:2/6:3. Im Halbfinale traf er auf Patrick Benz vom TC Engstingen. Im ersten Satz unterlag er Patrick Benz 5:7, den zweiten Satz konnte er klar mit einem 6:0 für sich holen. Im entscheidenden Matchtiebreak siegte er mit 10:3 und sicherte sich den Einzug ins Finale gegen den Nummer  1  gesetzten Joel Pascal Stuböck.

Schon im ersten Satz konnte man erkennen, dass das ein Finale auf Augenhöhe war. Beide Spieler lieferten sich super Ballwechsel, ein wahrer Tenniskrimi. Der erste Satz ging bereits bei 6:6 in den Satztiebreak, welchen Joel Stuböck für sich entschied. Auch der zweite Satz war sehr knapp, ebenfalls entschied der Satztiebreak, welcher dieses mal an Dennis vom TC Sigmaringen ging. Im Matchtiebreak merkte man, dass die Kraft allmählich nachließ und beide Spieler ihre letzten Kräfte mobilisierten. Joeal Stuböck musste, von Krämpfen geplagt, unterbrechen, versuchte dann weiterzuspielen und musste leider im entscheidenden Matchtiebreak bei einem Spielstand von 8:7 für Dennis Kautz das Spiel aufgeben.

Wir gratulieren Dennis Kautz zu dem Titel und wünschen allen Spieler:innen des TC Sigmaringen weiterhin viel Erfolg auf den kommenden Turnieren