Die Sommerrunde beim TC Sigmaringen ist in vollem Gange, auf der Anlage des TC Sigmaringen fanden in den letzten Wochen spannende Spiele statt.

6 unserer 18 Mannschaften sind derzeitig ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz:

• Herren 40/2 in der Oberliga. Bereits 3 Siegen konnten unsere Herren 40/2 für sich gewinnen und sind als einzige Mannschaft in ihrer Gruppe ungeschlagen. Sie haben eine sehr gute Chance, in die nächsthöhere Liga – die Württembergliga – aufzusteigen.
  • Herren 75 in der Oberligastaffel. Auch die Herren 75 sind die einzige Mannschaft in ihrer Gruppe, welche keinen Spieltag bisher verloren hat. Weitere 3 Spiele stehen den Herren 75 bevor, auch sie haben eine sehr realistische Chance, die Gruppe als Tabellenerster abzuschließen und in die Württembergstaffel aufzusteigen.
  • Unser KIDs-Cup U12 ist nach 4 Siegen ebenfalls ungeschlagen Tabellenführer in der Bezirksstaffel 1. Nur noch das letzte Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Riedlingen, welcher ebenfalls ungeschlagen auf Platz 2 liegt, trennt unsere KIDs von der höheren Liga.
  • Auch die Junioren U18 in der Bezirksstaffel 2 sind nach 3 Spielen ungeschlagen und führen die Tabelle an. Nur noch 2 Spieltage stehen ihnen bevor, auch sie spielen noch gegen den Zweitplatzierten, welcher ebenfalls bisher ungeschlagen durch die Sommersaison gekommen ist. Ein Aufstieg in die höhere Liga ist dennoch sehr gut machbar.
  • Neben unseren Junioren konnten auch unsere Juniorinnen U18 bisher alle 3 Spiele für sich entscheiden. In der Bezirksstaffel 2 warten noch 2 Spiele, eins davon ebenfalls gegen den Tabellenzweiten, zu welchem sie momentan einen knappen Vorsprung von 7 Spielen haben.
  • Die 6. Mannschaft, welche bisher ungeschlagen durch die Saison gekommen ist und den ersten Tabellenplatz belegt, sind unsere Herren 40/3 in der Bezirksstaffel 1. Sie haben erst ein Spiel hinter sich, konnten dieses deutlich mit 5:1 für sich gewinnen und sind dem Aufstieg einen Schritt näher.

Auch die anderen Mannschaften befinden sich mitten in der Sommerrunde und kämpfen in ihren Gruppen. 4 Mannschaften belegen momentan den 2. Tabellenplatz, 4 Mannschaften den 3. Platz, zwei den 4., eine Mannschaft den 5. und eine den 6. Platz.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Mannschaften erfolgreich sind, den TC Sigmaringen vertreten und mit Spaß durch die Saison kommen.
Für die laufende Saison wünschen wir allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison 2022.