Auch im vergangenen Monat – seit unserem letzten Bericht über die Erfolge der Mitglieder des TC Sigmaringen – sind unsere Spieler wieder fleißig auf Turniere gefahren.

Wir sind sehr dankbar und stolz, wie erfolgreich sich unsere Mitglieder auf den Turnieren präsentieren und den TC Sigmaringen vertreten.

Im Folgenden stellen wir zwei herausragende Erfolge bei Bezirksmeisterschaften im Bezirk F vor:

Henry Beck

Im Namen des TC Sigmaringen is Henry Beck bei den Bezirksmeisterschten U12 im Bezirk F angetreten.
In der ersten Runde gewinnt er gegen seinen ersten Kontrahenten mit einem klaren 6:3/6:0 und zieht somit ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale gewinnt er ebenfalls deutlich mit 6:2/6:3, dieses Ergebnis trennt ihn nur noch einen Sieg vom Meistertitel.

Im Finale kämpft er gegen einen starken Gegner, den ersten Satz muss er mit 6:7 abgeben, im zweiten Satz dominiert er das Spiel und kann sich mit einem deutlichen 6:3 durchsetzen.
Auch der Matchtiebreak ist mit einem Ergebnis von 10:3 recht klar, wodurch der Bezirksmeitertitel der U12 verdient an Henry Beck geht.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Kevin Kautz

Auch Kevin Kautz tritt bei den Bezirksmeisterschaften Aktive Sommer 2022 im Bezirk F bei der Herren B-/C-Konkurrenz an.

Bereits in seinem ersten Spiel muss er kämpfen, setzt sich letztendlich aber mit 2:6/6:4/10:6 durch. Das darauffolgende Spiel im Viertelfinale gewinnt er deutlich 6:1/6:3 und zieht ins Halbfinale ein.

Dort kämpft er sich ins Finale mit einem Endergebnis von 2:6/6:4/10:3, wo er auf Niels Heigele trifft.

Auch in diesem Spiel geht es in die Verlängerung – ein Matchtiebreak entscheided darüber, wer Bezirksmeister und wer Vize-Bezirksmeister wird.

Mit einem 4:6/6:4/10:5 geht das Spiel an Niels Heigele, Kevin erreicht einen hervorragenden zweiten Platz und hat den Tennissport in diesem Turnier bei drei von vier Spielen im Matchtiebreak vollends ausgeschöpft.

Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Bezirksmeister!

Wir wünschen allen Spielern bei den kommenden Turnieren und in der Sommerrunde 2022 viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.