Unser langjähriges Vereinsmitglied und erfolgreicher Herren 40 Spieler Toby Mitchell hat in Pörtschach am Wörthersee an drei Wettbewerben teilgenommen und war bei allen sehr erfolgreich.

Das Grade A in Pörtschach am Wörthersee ist immer relativ gut besetzt.
Im Einzelwettbewerb bei den Herren 45+ spielte die Nummer 2 der Welt, der Österreicher Clemens Weinhandl, mit und war in der Gruppe A an 1 gesetzt. In der Gruppe B an 2 gesetzt war der Freiburger Sven Schulz, welcher beim ITF ebenfalls ein hohes Ranking hat. Da Toby Mitchell weniger Punkte auf der Weltrangliste hat, kam es mit der Nummer 2 der Welt, Clemens Weinhandl, zum Showdown in der Gruppenphase. Bei herrlich warmen Temperaturen von 28 Grad haben die beide Weltspitzenspieler ein enorm hohes Niveau gezeigt und sich ein hartes Match geliefert. Es ging Schlag auf Schlag, nach 3 Stunden und 35 Minuten gewann der gebürtige Australier und Topspieler vom TC Sigmaringen 6-7 6-3 7-6. Im dritten Satz führte Mitchell 4-1, dann kämpfte sich Weinhandl zurück ins Spiel. Toby konnte durch seine starke Vorhand bei 4-5 mit einem Vorhand Winner einen Matchball abwehren. Im Tiebreak lag Mitchell 4-0 zurück, aber er kämpfte, holte auf und gewann letztendlich den Tiebreak mit 7-4 und somit auch das Match.

Im Doppel stand Mitchell zum ersten mal Schulz an der Seite, trotz der Premiere der beiden konnten sie direkt den ersten Platz sichern und gewannen den Herren 35+ Doppel Wettbewerb.

Die Weltranglistenzweite und -erste im Doppel und Mixed Silvia Chudá aus der Slovakei hat die Damen 35+ hervorragend und verdient gewonnen. Im Finale stand sie der Deutschen Eileen Aranas-Roth gegenüber und konnte dieses als überlegene Spielerin 6-2 6-2 für sich sichern.
Später gewann das „Traum Duo“ Chudá / Mitchell den zweiten Platz beim Mixed 30 Wettbewerb, im Finale mussten sie sich gegen Jens Jansen und Nina Spath geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an unser Mitglied Toby Mitchell für diese herausragenden Leistungen!

Platzierungen im Überblick:
Herren 45+ Einzel                          Sieger